Tauchfahrt 2019

 

Tauchen rund um Zakynthos

Mit Zakynthos haben wir eine weitere Insel des Mittelmeers in unser Logbuch aufgenommen.
Die kleine griechische Insel ist von München in 2 ½ Stunden zu erreichen.

Unsere Unterkunft hatten wir in den Tiomtheos Limni Keriou Studios. Das Zimmer mit Frühstück war gut.  Die kurzem Wege  zu Restaurants, Strand, kleinere Supermärkten und der Tauchbasis fanden wir sehr angenehm.

Mit den Nero Sport Diving Center in Limni Keriou haben wir eine gute Wahl getroffen. 
Die Basis ist bestens ausgerüstet, super gut organisiert und ein großartiges Team macht hier einen richtig guten Job.
Mit ihren drei Booten bieten Sie ein sehr gutes Tauchangebot.  Durch verschiedene Ausfahrten
ist das Tauchen über den ganzen Tag möglich und wer möchte kann den Tag mit einem Nachttauchgang beenden.

Die Unterwasserwelt, bei weitem nicht so bunt wie die von Elba oder Giglio, ist aber immer für eine Überraschung gut.
Ganz besonders waren Tauchgänge durch die verschiedenen Höhlen, wo tausenden von Garnelen ihren Lebensraum haben.
Wir begegneten vielem Bekanntem wie Drachenkopf, Zackenbarsch, Oktopus, Barrakuda,
Meerjunker, Papageienfisch, vielen Nacktschnecken, Feuerwurm und vielem mehr.

Die Höhenpunkte waren das Große Tritonshorn und der Rotfeuerfisch.

Bei durchweg gutem Wetter, Sonne pur, glasklarem warmen Wasser  hatten wir eine schöne, abwechslungsreiche  Tauchwoche.

Gerne jederzeit wieder

Bilder anschauen >>

 

 

 

joomla template 1.6